Landes- und Fraktionsvorsitzender Ingo Senftleben
Landes- und Fraktionsvorsitzender Ingo Senftleben
23.07.2016

Attentat in München


CDU Fraktion im Landtag Brandenburg
Ingo Senftleben: Unser Mitgefühl gilt Opfern, Verletzten und Angehörigen

Zu dem Attentat in München am gestrigen Abend sagte der Fraktions- und Landesvorsitzende der Brandenburger CDU, Ingo Senftleben: 

"Mit Entsetzen und großer Traurigkeit haben wir die schrecklichen Nachrichten von dem Attentat in München vernommen. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen Stunden bei den Opfern, den vielen Verletzten und ihren Angehörigen. 

Wir danken ausdrücklich der Münchener Polizei, die am gesamten Abend und durch die Nacht hindurch souverän agierte und die Münchner und Touristen durch präzise Informationen und umsichtiges Handeln in Sicherheit gebracht hat. 

Die Münchnerinnen und Münchner haben gestern gezeigt, was uns ausmacht: Hilfsbereitschaft, Offenheit und Zusammenhalt. Das war eine richtige und gute Antwort unserer freien Gesellschaft auf die abscheuliche Tat.“

Nach oben