05.09.2012

Saskia Ludwig: Herr Platzeck muss endlich Verantwortung übernehmen.

Sondersitzung Hauptausschuss zum BER


Märkische Unionsfraktion im Landtag Brandenburg

Angesichts der Berichte zum BER-Eröffnungstermin wird die CDU-Fraktion eine Sondersitzung des Hauptausschusses im Landtag Brandenburg beantragen und dazu Ministerpräsident Platzeck zitieren. Zur erneuten Verschiebung sagt Saskia Ludwig, Vorsitzende der Märkischen Unionsfraktion:

„Wir sprechen hier von der dritten Verschiebung innerhalb von nur fünf Monaten. Das ist peinlich und beschämend für Brandenburg.

Der Stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Platzeck fügt unserem Land durch sein Verhalten immer schwereren Schaden zu – und das als Ministerpräsident!

Das ist den Brandenburgern nicht mehr zu erklären. Herr Platzeck muss endlich Verantwortung übernehmen.“

Als Termin für die Sitzung des Hauptausschusses schlägt die CDU-Fraktion Dienstag, den 11. September 2012 vor.

Nach oben